Der Wunsch von der Traumfigur!

Wer langfristig seine Traumfigur halten möchte muss sich überlegen wie er an die Sache heran geht. Die meisten Menschen machen eine Diät und nur bedingt dabei Sport. Ich möchte Dir erläutern, warum Du durch Krafttraining viel schneller zur Traumfigur kommst und auch langfristig bleibst !

Eine drastische Diät über mehrere Tage verlangsamt den Stoffwechsel, aufgrund der Reduzierung des Proteohormon Leptin. Dein Stoffwechsel geht auf Kriegszeit-Modus und versucht den Organismus am Leben zu erhalten. Die Folge ist eine verlangsamte Fettverbrennung. Die Meisten reduzieren dann weiter Ihre Kalorien. Was zu einen Teufelkreislauf führt. Beim Krafttraining regst Du Deinem Stoffwechsel im Gegenzug an! Die Hormonlage im Körper verbessert sich und es wird vermehrt Testosteron ausgeschüttet. Dies sorgt für mehr Kraft in Deinem Training und mittelfristig erhöht sich dadurch Dein Muskelanteil. Der erhöhte Muskelanteil erhöht dann unfreiwillig Deinen Grundumsatz.

Merke:
„Grundumsatz höher = Höher Kalorienverbrauch!“

Des Weiteren verbrennt man beim Krafttraining Kalorien, was dann zu einer Negativ-Kalorien-Bilanz führt und einen hohen Nachbrennungseffekt. Der Körper wird dadurch dauerhaft zu einer Kalorienverbrennungsmaschine.

Fazit:

Wer seine Traumfigur bekommen möchte muss nicht leiden und sehr wenig essen. Eine gesunde Ernährung in Kombination mit Krafttraining bringt langfristig und Nachhaltigkeit die besten Ergebnisse.

#Traumfigur #2018 #Krafttraining #Training #Body #Bodybuilding #Gesundheit #Health #Stoffwechsel #Fitness #Wellness #BadOldesloe